Tauchen in Gran Canaria

Gran Canaria Divers ist das hoch bewertete Tauchzentrum nahe dem Strand von Mogán (Playa de Mogán) und dem Hafen von Mogán (Puerto de Mogán) und bietet erstklassige Tauchgänge und –unterricht an, sowohl vom Ufer aus als auch vom Boot. Unser erfahrenes mehrsprachiges Team bringt Sie zu den lohnenswertesten Tauchplätze rund um Mogán und weiter entlang der Südküste Gran Canarias sowie zu einigen Gebieten im Osten und Norden der Insel. Mit Ihrer Sicherheit und Ihrem Spaß als Hauptaugenmerk werden wir Ihren Aufenthalt an diesem sonnenreichsten Ort Europas zu einem Erfolg machen, und mit unseren PADI Kursen werden Sie zum bestmöglichsten Taucher.

Das Tauchzentrum

Gran Canaria Divers wurde im Jahr 2011 an seinem jetzigen optimalen Standort gegründet und verfügt über alle notwendigen Einrichtungen, den technische Instalationen, die für ein mittelgroßes Tauchzentrum notwendig sind, Ausrüstung, die für die Sicherheit und den Komfort unserer Kunden ständig auf neuestem Stand gehalten wird, Warmwasserduschen, einen Shop und einen Unterrichtsraum.

Das Gran Canaria Divers Tauchzentrum

Der Hauptvorteil des Tauchzentrums ist seine Lage, nur wenige Schritte von unseren zwei Einstiegen zum Tauchen, also der südöstlichen (oder linken) Seite des Strandes von Mogán (Playa de Mogán) und einer Treppe an der Außenseite der wieder südöstlichen Mole. Dieser bequeme Zugang an einer Küste, die vor den hauptsächlich nordöstlichen Winden Gran Canarias geschützt ist, wird besonders von unseren jüngeren und älteren Tauchern und Schnorchlern geschätzt.

Google Mps - The Center

Das Layout der Tauchbasis mit

  • einem Lagerbereich für die Neoprenanzüge, Flossen, Masken, Regulatoren usw., die alle von erstklassigen Lieferanten stammen
  • Warmwasserduschen und Toiletten
  • einem Umkleidebereich
  • einem Unterrichtsraum mit Videoausrüstung für Kurstraining
  • einer Werkstatt, in der auch der Kompressor untergebracht ist
  • einem Shop, vorwiegend auf Schnorchler ausgerichtet
  • und unseren Empfangsbereich

ist optimal für ein mittelgroßes Tauchzentrum wie Gran Canaria Divers.

Diving suits

Weiterhin benutzen wir einen 9-sitzigen Kleinbus, um sowohl Taucher zu unserem 7,5 RIB im Hafen von Mogán zu bringen oder um vom Ufer besucht Tauchplätze im Osten oder Norden von Gran Canaria aufzusuchen.

Our team

Unser Team

Unsere wahre Stärke ist die Professionalität und die Freundlichkeit mit der unsere zertifizierten Instruktoren und Führer ihre Kunden begleiten. Ihre internationale Taucherfahrung macht sie offen für alle möglichen Anforderungen und sie tun ihr Bestes, damit Ihr Tauchen ein voller Erfolg wird.

Puerto de Mogán

Puerto de Mogán

Puerto de Mogán (Hafen von Mogán) umfasst sowohl Playa de Mogán (Strand von Mogán) als auch den eigentlichen Hafen und ist Teil der übergeordneten Gemeinde Mogán, die sich von Arguineguín im Osten bis nach Veneguera im Westen erstreckt. Puerto de Mogán ist der sonnigste Ort Europa‘s mit vielen Restaurants und Cafés entlang der Strandpromenade und dem Hafen, sowie den Apartments, Hostels und Hotels.

Puerto de Mogán

Puerto de Mogán

Die beiden Hälften von Mogán’s nächstliegendem Ortsteil an der Küste

  • Puerto de Mogán mit dem Hafen und seinem “Klein-Venedig” -Komplex von Apartments und Reihenhäusern entlang des Hafens und einiger Kanäle im Südwesten, und
  • Playa de Mogán im Südosten mit einem breiten Strand und einer belebten Strandpromenade

haben den Vorteil einer direkten Verbindung zum Flughafen, der Hauptstadt Las Palmas und den anderen Küstenorten über die neue Autobahn GC-1.

Puerto de Mogán

Der Hafen wird von lokalen Fischern, vielen Yachten und Fährlinien zu anderen Orten an der Südküste genutzt. Er ist auch ein bevorzugter Zwischenstopp von Yachten bei der überquerung des Atlantik nach Amerika. Im Hafen sind auch Glasbodenboote und ein gelbes U-Boot stationiert, die ermöglichen, die Unterwasserwelt zu sehen, ohne Taucher zu sein. Auch unser 7,5 RIB mit einem 200 PS Suzuki Motor ist im Hafen von Mogán festgemacht.

An der südöstlichen Seite des Mogán Strandes, ganz in der Nähe unseres Zentrums, befindet sich eine kurze Treppe an der Aussenseite der Mole, diese und der Strand selbst sind unsere zwei Haupteinstiegspunkte zum Tauchen und Schnorcheln vom Ufer aus.

Puerto de Mogán

Auch zum Geniesen eines Urlaubs am Strand ist Mogán ein beliebtes Ziel. Mogán ist bekannt für das beste Klima in Europa dank seiner privilegierten geografischen Lage. Es bietet Besuchern fast das ganze Jahr über Sonnenschein, wobei die Tagestemperaturen im Winter nicht unter 20 °C und die Wassertemperaturen nicht unter 19 °C fallen.

Mogán ist ein Fischerort, der auch große landwirtschaftliche Anbauflächen besitzt. Mogán liefert eine Reihe von in der Gastronomie hochgeschätzten Produkten, z.B. eine Vielfalt von Avocados und Mangos sowie verschiedene Meeresfrüchte und Fische, besonders schmackhaft wenn sie frisch von den Fischern kommen.

Menü

Diving in Gran Canaria

Gran Canaria Divers is the highly rated diving center next to Mogán beach (Playa de Mogán) and Mogán harbour (Puerto de Mogán), offering quality diving guidance and instruction both from shore and from boat. Our experienced multilingual team visits with you the most rewarding dive sites around Mogán and further along the Southwest Gran Canaria coast as well as selected sites in the East and North of the island. With your safety and fun being our main objectives, we will make your stay in this sunniest place of Europe a success, and with our PADI courses we will develop you into the best diver possible.

The Center

Gran Canaria Divers was founded in 2011 in its present location set up with all the necessary facilities, technical installations needed to run a medium-sized diving operation, equipment constantly kept up-to-date for the safety and comfort of its customers, hot water showers, a shop and a teaching room.

The Gran Canaria Divers Center

The center’s main advantage is its location a few steps from our two principal coastal entry points, i.e. the South-Eastern (or left) part of Mogán beach (Playa de Mogán) and stairs at the outer side of the, again South-Eastern, breakwater. This convenience at a coast protected from the mainly North-Eastern winds of Gran Canaria is well appreciated especially by our younger and older divers and snorkelers.

Google Mps - The Center

The center layout with

  • a storage area of our up-to-date suits, fins, masks, regulators etc, all sourced from top quality brand suppliers
  • hot showers and toilets
  • a changing area
  • a lecture room with video equipment for course training
  • a workshop, housing also the compressor
  • a shop catering especially for snorkeling customers
  • and our reception area is optimal for the medium-sized operation of Gran Canaria Divers.

Diving suits

Last not least, we use our 9-seater minibus either to transport divers to the mooring of our 7.5 RIB in Mogán harbour or to visit coast dive sites in the East or North of Gran Canaria.

Our team

Our team

Our real strength is the professionalism and friendly attitude of the certified instructors and guides serving our customers. Their international background, both regarding diving experience and nationalities, make them understand any demand and do their best to ensure that your diving is to your full satisfaction.

Puerto de Mogán

Puerto de Mogán

Puerto de Mogán (Mogán harbour), comprising both Playa de Mogán (Mogán beach) and the harbour, is part of the bigger municipality Mogán, stretching from Arguineguín in the West to Veneguera in the East. It’s the sunniest place in Europe with lots of restaurants and cafés along the beach promenade and the harbour, as well as apartments, hostels and hotels.

Puerto de Mogán

Puerto de Mogán

The two parts of Mogán’s closest coastal village,

  • Puerto de Mogán with the harbour and its “Little Venice” complex of apartments and townhouses along the harbour and some canals in the South-West and
  • Playa de Mogán in the South-East with a wide beach and lively beach promenade

have the advantage of an easy direct access to the airport, the capital Las Palmas and other sea resorts via the new GC-1 motorway.

Puerto de Mogán

The harbour is used by local fishermen, lots of yachts and regular ferries to other Southern towns. It is also a preferred stop-over of yachts crossing the Atlantic to America. In the harbour are also stationed glass-bottom boats and a yellow submarine, offering to see some of the underwater world without being a diver. Also our 7.5 RIB with a 200 HP Suzuki motor is moored in Mogán harbour.

At the South-Eastern corner of Mogán beach very near to our center some short stairs at the breakwater outside and the beach itself are our two main coast entry points for diving and snorkeling.

Puerto de Mogán

If you want to enjoy your vacation on a beach, Mogán is your ideal destination. Mogán is known for having the best climate in Europe thanks to its privileged geographical location. It offers visitors sunshine practically all year long, with day temperatures not falling below 20 ᵒC in winter, water temperatures not below 19 ᵒC.

Mogán is a fishing town that also has large areas of cultivation. It produces extraordinary gastronomic products among which are the great quality and variety of avocados and mangoes as well as the different marine species and fish that you can taste when they are freshly caught by our fishermen.

Menu